Wichtige Informationen für Medienschaffende

Ihr Kontakt

Dirk Meisel, Leiter Kommunikation
079 193 12 70, dirk.meisel(at)evppev.ch


Nützliche Downloads

Logos

Logo Deutsch EPS  
Logo Deutsch  JPG

Logo Deutsch Web 

Logo Französisch EPS 
Logo Französisch JPG

Sonstiges

  • Parteiprogramm 2014 PDF
  • Grundlagenprogramm PDF
  • Letzter Sessionsbericht PDF

Pressebilder

Aktuelle Medienmitteilungen

21.03.2020  | Absage der Hauptversammlung der EVP Frutigen

Die Haupt­ver­samm­lung der EVP Orts­par­tei Fru­ti­gen vom 31. März 2020 muss auf­grund der behörd­li­chen Anord­nun­gen abge­sagt und auf ein spä­te­res Datum ver­scho­ben werden.

Lei­der müs­sen wir die Haupt­ver­samm­lung vom 31. März 2020 absa­gen und auf ein spä­te­res Datum ver­schie­ben. Damit wol­len wir auch sicher­stel­len, dass

Die Hauptversammlung der EVP Ortspartei Frutigen vom 31. März 2020 muss aufgrund der behördlichen Anordnungen abgesagt und auf ein späteres Datum verschoben werden.

Leider müssen wir die Hauptversammlung vom 31. März 2020 absagen und auf ein späteres Datum verschieben. Damit wollen wir auch sicherstellen, dass keine Personen von der Versammlung ausgeschlossen werden und dass niemand gefährdet werden kann. Sobald sich die Situation entschärft hat, werden wir im Vorstand über ein neues Datum für die Hauptversammlung entscheiden und die rechtliche Situation beurteilen. Wir werden uns zu gegebener Zeit wieder bei euch melden.

Vielen Dank für euer Verständnis und für eure Mithilfe, mit der Situation umzugehen.

Gerne schliessen wir diese Mitteilung mit einer Ermutigung von David: «Der Herr ist mein Licht und mein Heil – vor wem sollte ich mich fürchten?». David schliesst das Lied mit einem Aufruf: «Vertraue auf den Herrn! Sei mutig und tapfer und hoffe geduldig auf den Herrn!» (Psalm 27).

Medienmitteilungen 2015

Keine Nachrichten verfügbar.

Kennzahlen

Name: Evangelische Volkspartei der Schweiz

Gründungsjahr: 1919

Anzahl Mitglieder: 4600

Anzahl Sitze im Nationalrat: 2

Selbstportrait: 

Die EVP ist eine verlässliche Kraft, die sich seit 1919 für eine lebenswerte und solidarische Schweiz einsetzt. Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient. Sie ist in den kantonalen Parlamenten mit gut 40 Mandaten vertreten. Die EVP will Familien unterstützen, die Schöpfung erhalten, Schulden abbauen und die Sozialwerke sichern. Sie fordert eine Wirtschaft, die fair mit Menschen und Ressourcen umgeht, Solidarität mit benachteiligten Menschen und den Schutz des menschlichen Lebens.


Aktuelle Abstimmungsparolen

Ja zur Initiative"Familien stärken! Steuerfrei Kinder- und Ausbildungszulagen"

Nein zur Initiative"Energie- statt Mehrwertsteuer"

Parolen

Ja zur Initiative

"Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen"

Nein zur Initiative

"Energie- statt Mehrwertsteuer"