Neuer Präsident der EVP Frutigen

Nach einem Über­gangs­jahr, in dem die Struk­tu­ren der Orts­par­teien Adel­bo­den, Fru­ti­gen und Rei­chen­bach über­prüft wur­den, konnte nun ein neuer Prä­si­dent gefun­den und gewählt wer­den.

Ein­stim­mig wurde André Wehrli-Allenbach, wohn­haft am Trummer­li­weg, anläss­lich der Haupt­ver­samm­lung zum neuen Prä­si­den­ten der EVP Fru­ti­gen gewählt. Bereits seit 2018 gehört er dem Vor­stand an. André Wehrli ist ver­hei­ra­tet und Vater von vier erwach­se­nen Kin­dern. Er ver­fügt über eine breite Berufs­er­fah­rung, die von den SBB über die Theo­lo­gie bis zur Lin­gu­is­tik reicht. Neben sei­nem Enga­ge­ment in der Bibel­über­set­zungs­ar­beit ist er auch bei der AFA im Bereich Finan­zen und Per­so­nal sowie im Fahr­dienst tätig. Die poli­ti­sche Gemeinde lernte er als Mit­glied der Finanz- und Steu­er­kom­mis­sion ken­nen.

Mit­dis­ku­tie­ren und mit­ge­stal­ten
Im Über­gangs­jahr zwi­schen dem bis­he­ri­gen Prä­si­den­ten Hans Peter Bach und der Wahl des neuen Prä­si­den­ten wur­den die Rol­len der EVP-Ortsparteien von Rei­chen­bach, Fru­ti­gen und Adel­bo­den erör­tert und die Zusam­men­ar­beit ver­tieft. Wei­ter­hin will die EVP auch vor Ort Ver­ant­wor­tung über­neh­men und den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern Infor­ma­tio­nen und Mit­spra­che­mög­lich­kei­ten bie­ten. Ein wich­ti­ges Instru­ment dafür sind die Paro­len­fas­sun­gen. «Wir dis­ku­tie­ren gerne auch kon­tro­vers, aber immer mit Respekt vor der ande­ren Per­son und Über­zeu­gung», sagt der neue Prä­si­dent.