Adventsfeier zum TEILen von Kleidern

Adventsfeier zum TEILen von Kleidern

An der Adventsfeier 2022 der EVP Stadt Bern lernten die Besucher/innen den Gewinnern des 1. Berner Nachhaltigkeitspreises kennen: das innovative Kleider-Geschäft «TEIL dein style».

Während der Berner Nachhaltigkeitstage Ende September wurde von der Stadt Bern zum ersten Mal ein Nachhaltigkeitspreis verliehen. Gewinnerin war «TEIL dein style», das innovative Kleider-Geschäft, das wie eine Bibliothek funktioniert: Gegen eine Abo-Gebühr kann man sich im «grössten Kleiderschrank von Bern» seine Lieblings-Teile ausleihen. Mit dem Sharing-Gedanken «leihen statt besitzen» wird als Alternative zu Fast Fashion ein verantwortungsbewusster Konsum gefördert: hochwertige Einzelstücke teilen statt billige Massenware kaufen.
EVP-Mitglied Debora Alder-Gasser stellte das von ihr mitlancierte Projekt näher vor. Mit Feinem zum Knabbern und gemütlichem Beisammensein schloss die EVP Stadt Bern anschliessend ihr Politjahr ab.