Drei Sitze - Grosser Erfolg in Frauenfeld!

Drei Sitze - Grosser Erfolg in Frauenfeld!

Link zu den Wahlresultaten

Die EVP Frauenfeld konnte an den Stadtparlamentswahlen vom 23. April einen Sitzgewinn verbuchen und ist neu wieder mit drei Gemeinderäten vertreten. Am Wahlapéro in der Stiftung Wetterbaum herrschte denn auch grosse Freude. Die beiden Bisherigen Samuel Kienast und Stefan Eggimann sind wiedergewählt. Neu ist Roland Wyss, Kantonsrat und alt-Gemeinderat, wieder im Parlament vertreten. Der Stimmenanteil von 7.33% liegt 1.55% über dem Ergebnis von 2019, keine andere Partei konnte so stark zulegen. Damit konnten die drei Sitze aus eigener Kraft erzielt werden. Neben der EVP hat nur noch die Fraktionspartnerin «die Mitte» nominell mehr Stimmen gemacht als vor vier Jahren. Alle anderen Parteien haben im Zuge der gesunkenen Stimmbeteiligung ein schlechteres Ergebnis erzielt als 2019.

Zum guten Ergebnis beigetragen haben die vielen Wahlzettel, die unverändert eingeworfen wurden. Die Arbeit der vergangenen vier Jahre und die vielfältige EVP-Liste mit 27 Kandidierenden konnte offenbar überzeugen. Das hat zusammen mit den breit gefächerten Werbeaktivitäten zum Erfolg an der Urne geführt. Die EVP dankt allen Wählenden und setzt sich auch in der kommenden Legislatur engagiert, verbindend und persönlich für ein lebenswertes Frauenfeld ein.   

Mit diesem Ergebnis geht die EVP gestärkt in die nächste Legislatur und ist mehr als das Zünglein an der Waage. 

 

Bild 1: Die Gewählten Roland Wyss, Stefan Eggimann, Samuel Kienast mit Bezirkspräsidentin Elisabeth Rickenbach

Bild 2: Gruppenfoto vom Wahlapéro, Freude herrscht!