EVP portiert Rahel Fischer für die Sekundarschulbehörde

EVP portiert Rahel Fischer für die Sekundarschulbehörde

Jung, frisch und engagiert – diese Merkmale verkörpert Rahel Fischer. Ihre eigenen Sekundarschuljahre liegen erst gut 5 Jahre zurück. Gerne will sie diesen frischen Draht zur Sekundarschuljugend in die Behördenarbeit einfliessen lassen. Die EVP freut sich sehr, dass Rahel Fischer voll motiviert ist für dieses Amt. Mit grosser Mehrheit wurde sie von den Mitgliedern nominiert und zur Kandidatur ermutigt.

Nachfolgend stellt sie sich gleich selber vor.

 

Ich bin Rahel Fischer,wohnhaft in Salmsach. Geboren am 6.10.1999 in Baden AG. Im Birrhard habe ich auch meine ersten eineinhalb Lebensjahre verbracht, bevor wir nach Romanshorn gezogen sind. Ich habe hier meine ganze Volksschulzeit durchlaufen und anschließend eine Ausbildung als Gärtnerin Fachrichtung Baumschule EFZ bei Wüthrich Pflanzen in Hatswil erfolgreich bestanden. Nach meiner Ausbildung war ich 6 Monate in Alt St.Johann in der Tourismusbranche tätig. Ebenfalls habe ich 8 Monate lang in einer Tierklinik verschiedene Erfahrungen sammeln können.

Seit Mai 2020 bin ich wieder festangestellt in der Baumschule.

 

In meiner Freizeit habe ich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun: drei Mal wöchentlich bin ich für die Mädchenriege und das Geräteturnen Romanshorn als Leiterin tätig. Zudem leite ich seit einigen Jahren auch Adonia Junior Camps, welche immer ein Highlight sind! Außerdem bin ich in der Evangelischen Landeskirche in der Kinderhüte aktiv.

 

Meine Beweggründe für eine Mitarbeit in der Schulbehörde liegen insbesondere darin, dass ich gerne nahe bei den Schülerinnen und Schülern bin und ihren Schulalltag so mitgestalten möchte, dass er ihren Bedürfnissen entspricht. Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich selbst die Schulbank gedrückt habe. Das kann in meinen Augen ein Vorteil sein, da sich Jugendliche oft zu Altersähnlichen besser öffnen können.

Seit Dezember 2020 bin ich Mitglied der EVP. Ich bin überzeugt, dass die Pflege der christlichen Werte auch im Schulalltag wichtig ist.

 

Regula Streckeisen, Präsidentin EVP Romanshorn-Salmsach