EVP wird bei Gemeinderatswahl in Wettingen antreten

Mit der Generalversammlung ist die EVP Wettingen-Limmattal ins Jahr 2017 gestartet. Auch der EVP steht ein „heisser“ Wahlherbst bevor.

Neben den üblichen Traktanden wie Rechnung und Budget wurden an der GV der EVP Wettingen-Limmattal auch einige politische Themen diskutiert. Eine der intensiv diskutierten Fragen war die Vernetzung in den Gemeinden des oberen Limmattals, die alle zur Regionalpartei dazugehören, in denen die EVP aber nur wenige Mitglieder hat. Eine breitere Abstützung in den Gemeinden Neuenhof, Killwangen, Spreitenbach, Bergdietikon und Würenlos ist anzustreben. Anders ist die Situation in Wettingen, wo die EVP, obwohl eine kleine Partei, schon lange am politischen Geschehen aktiv beteiligt ist. Diese Beteiligung gilt es bei den Gemeindewahlen am 24. September 2017 auszubauen. Dies gilt für den Einwohnerrat, aber die Versammlung war sich ebenfalls einig, dass die EVP auch eine Kandidatin oder einen Kandidaten ins Rennen um den vor vier Jahren verlorenen Sitz im Gemeinderat schicken wird. Wen die EVP auf den Schild heben wird, das wird an der Nominationsversammlung am 1. Juni 2017 entschieden.