GGR-Sitzung vom 22. Mai 2019

Den wiederum sehr schön gestalteten Jahresbericht 2018 nahmen wir zur Kenntnis. Die Rechnung 2018 schloss mit einem Überschuss von rund 9.3 Mio. Franken ab. Diesem Ergebnis stimmten wir gerne zu. Es ist allerdings auf einmalige Sondereffekte zurückzuführen (Aufwertung früheres Betagtenheim, Verkauf Land Schäferei und Planungsmehrwert Areal Scherzinger).

Das Bauprojekt zur Sanierung der Schäfereistrasse überzeugte uns nicht. Insbesondere das Verschwinden des Grünstreifens zwischen Strasse und Trottoir sowie die Gestaltung der Einfahrt des Heckenwegs in die Schäfereistrasse gefällt uns nicht. Eine relativ knappe Mehrheit sah das anders und stimmte dem Kredit zur Sanierung zu. Unbestritten war der Kredit für den Ersatz der Wasserleitungen in der Schäfereistrasse.

 

André Tschanz