Mit Steinen lässt sich etwas bauen…

Wenn ich abends den beleuchteten Wartenberg-Turm sehe, wird mir bewusst, dass man mit einem einzelnen Stein mehr erreichen kann, als diesen um sich zu werfen und so auf die Unzufriedenheit mit einer Situation aufmerksam zu machen.

 

Wird dieser stattdessen gemeinsam mit anderen Steinen zusammengetragen, kann damit etwas aufgebaut werden, was weit länger Bestand hat. Etwas, was wie dieser Turm gar zum Wahrzeichen werden kann.

Dies erinnert mich daran, wie viel wir bewegen können, wenn wir uns gemeinsam engagieren. In Muttenz wird dies immer wieder eindrücklich unter Beweis gestellt, beispielsweise im regen Vereinsleben oder den verschiedenen Angeboten von Organisationen und den Kirchen in Muttenz. Dieses Engagement ist es, welches mich an unserer Gemeinde begeistert. Und es ist für mich Sinnbild dafür, dass wir nicht durch Provokation oder Konfrontation etwas erreichen, sondern durch ein offenes und lösungsorientiertes Zusammenarbeiten in Gesellschaft und Politik. Gerne engagiere ich mich dafür.

Christian Muhmenthaler, Kandidat Gemeindekommission, EVP, Liste 4