Mitgliederversammlung 2020

Am Dienstag, dem 18. August, hat die EVP Brandis ihre jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Dabei wurden auch die Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen in Hasle vorgestellt und Raymond Weber hat seine Kandidatur fürs Gemeindepräsidium erläutert.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer vollen Liste und der Listennummer 1 zu den Gemeinderatswahlen antreten können! Unsere Ziele sind einerseits die Wahl von Raymond Weber zum Gemeindepräsidenten und andererseits der Gewinn eines zweiten Sitzes im Gemeinderat mit unserer zweiten Spitzenkandidatin Liliane Plüss.

Auf Ende 2020 wird Ruedi Ritter aus dem Vorstand der EVP Brandis zurücktreten. Wir danken Ruedi herzlich für sein langjähriges politisches Engagement für unsere Partei und für unsere Region! Simon Reutimann hat sich als neuer Kassier der EVP Brandis ab Januar 2021 zur Verfügung gestellt. Damit wird er auch Einsitz im Vorstand nehmen. Es würde uns freuen, wenn wir unseren Vorstand noch mit einer Frau erweitern könnten. Interessierte Personen dürfen sich gerne bei uns melden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung erläuterte uns der Bienenexperte Ruedi Ritter in einem interessanten und lehrreichen Referat, wie ein Bienenvolk vorgeht, wenn es sich ein neues Zuhause sucht. Dies ist eine erstaunlich komplexe, gemeinschaftliche und äusserst basisdemokratische Prozedur - ein Wunder der Schöpfung. So stand denn auch auf einer der Folien von Ruedis Präsentation: "Willst du Gottes Wunder sehen, musst du zu den Bienen gehen."

Als EVP Brandis wollen wir uns auch weiterhin fleissig und demokratisch wie die Bienen zum Wohl der Bevölkerung unserer Region einsetzen. Du darfst uns gerne dabei unterstützen, indem du Mitglied unserer Partei wirst. Melde dich bei Interesse bei unserem Sekretär, Fritz Peyer.