Neujahrsapéro im Regierungsgebäude

Neujahrsapéro im Regierungsgebäude

2023

Die EVP Baselland lud heuer zum Neujahrsapéro ins Regierungsgebäude ein. Der Start ins 2023 stand ganz im Zeichen des Baselbieter Super-Wahljahres. Denn vor den nationalen Wahlen steht die Kantonspolitik im Fokus.

Bereits am 12. Februar wählt das Baselbiet seinen künftigen Land- und Regierungsrat. Die EVP tritt zu beiden Wahlen an. So lag es auf der Hand dort aufs Neue Jahr anzustossen, wo die EVP künftig noch kräftiger mitmischen will. Eine breit aufgestellte Schar von 86 Kandidierenden tritt in ihrer jeweiligen Region auf der Liste 4 an. Für den Regierungsrat stellt sich Thomi Jourdan zur Wahl. Er verfügt über viele Erfahrungen aus Land- und Gemeinderatstätigkeiten, Füh­rungs­po­si­tio­nen in der Pri­vat­wirt­schaft und  Kennt­nisse im Gesund­heits­be­reich.

Der Anlass startete symbolträchtig im Landratsaal. Nach einer kurzen Ansprache von Parteipräsident Martin Geiser bot Thomi Jourdan einen spannenden Einblick in seine Wahlkampagne. Danach führte das aktuelle EVP-Landratsteam gruppenweise durch das Gebäude. Gemütlicher Schlusspunkt des Abends bildeten das feine Apérobuffet und das Anstossen auf ein erfolgreiches Politjahr.

Andrea Heger, EVP Baselland

 

Legende:

Foto 1: Parteipräsident Martin Geiser und Regierungsratskandidat Thomi Jourdan fühlen sich auf den Regierungssitzen sichtlich wohl.

Foto 2: Kandidierende, Mitglieder und Freunde der EVP in angeregtem Austausch über Privates und Politisches