Wahl-Info-Veranstaltung im Gymnasium Münchenstein

Wahl-Info-Veranstaltung im Gymnasium Münchenstein

Blocknachmittag für Schülerinnen und Schüler

Am 25. Januar haben Regierungsratskandidat Thomi Jourdan und die Landratskandidierenden Lea Blattner und Tobias Beck an einer Wahl-Infoveranstaltung des Gymnasium Münchenstein  teilgenommen.
An dem Blocknachmittag zu den Wahlen hatten die Schülerinnen und Schüler eine Staatskunde-Lektion und füllten die smartvote-Fragen aus. Im anschliessenden Teil konnten sie in zwei Blöcken Landratskandiderende der verschiedenen Parteien in unterschiedlichen Schulzimmern besuchen und bei einem 'Meet&Greet' unkompliziert und direkt Fragen stellen.
Im letzten Teil fand eine Podiumsdiskussion mit den Kandidierenden Manuel Ballmer, Thomas Noack und Thomi Jourdan in der Aula statt. Die Themen wurden im Vorfeld durch eine Umfrage bei den Schlülerinnen und Schülern ermittelt, dazu gehörten Klima, Bildung sowie familienergänzende Betreuung.

Tobias Beck, Landratskandidat Wahlkreis Reinach